www.geheimdokumente.de

 zurück


Google ist die Top Suchmaschine im Internet.
Ihren Sitz hat Google in Mountain View (USA). gegründet wurde die Firma am 7. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin wobei an diesem Tag nur eine erste Testversion des Programms auf den Markt gebracht wurde. Dennoch ging die Suchmaschine noch im selben Jahr offiziell ans Netz.

Google Adwords
Google verkauft für beliebige Suchbegriffe das Einblenden gesponserter Links im Rahmen seines Google-AdWords-Programms. Diese reine Textwerbung ist optisch speziell hervorgehoben, so dass der Benutzer sie von den eigentlichen Suchergebnissen unterscheiden kann. Auf diese Weise wird Werbung angezeigt, die inhaltlich zur Suchanfrage passt und somit den werbenden AdWords-Kunden mit der Benutzerklientel zusammenbringt, die mit höherer Wahrscheinlichkeit an seinen Produkten und Dienstleistungen interessiert ist. Der Kunde legt die Vergütung pro Klick selbst fest, wobei eine höhere Vergütung eine höhere Position gegenüber konkurrierenden Anzeigen erzielt.

AdSense
Zusätzlich entstehen Gewinne durch das Google „AdSense“- Partnerprogramm; dies ist kontextabhängige Werbung, welche Webmaster auf ihren Webseiten einbinden können. Hierüber können seit Mai 2004 auch grafische Werbebanner in vier Standardgrößen platziert werden. Seit Juni 2005 können die Kunden über das „Site Targeting“ außerdem gezielt auf bestimmten Seiten werben, statische und animierte Werbebanner einsetzen und diese über die Zahl der Abrufe bezahlen. Bislang war nur eine Bezahlung pro Klick möglich.

Quelle: Wikipedia

Die Google Suche
Um bestimmte Seiten oder Informationen über Google zu finden brauchen Sie nur im untenstehenden feld den gewünschten Suchbegriff eingeben und auf Suchen Klicken. Schon wird Google ihnen alles zeigen.

Google